Fabian, Mallorca_Cover 3D

Mit dem neuen Kochbuch von Caroline Fabian „Mallorca – Das Kochbuch“ aus dem DK Verlag, kann man auch daheim die wunderbare mallorquinische Küche erleben! Es enthält über 70 verschiedene Rezepte, die engagierte Hobbyköche auch in Küchen außerhalb der Insel zubereiten und sich so ein Stück Mallorca nach Hause holen können. Caroline Fabian präsentiert eine gute Mischung aus traditionellen mallorquinischen Rezepten denen sie ihre persönliche Note gegeben hat wie z.B. „Pa amb oli“ oder „Burballes“, mallorquinische Nudeln mit Rinderragout, und eigenen Kreationen wie „Sankt Petersfisch im Muschelsud mit zweierlei Bohnen“.

Verschiedene Reportagen geben Einblicke in die Esskultur auf Mallorca. So erzählt die Autorin z.B. wie der bekannte mallorquinische Kräuter-Digestiv „Hierbas“ von Deborah Piña in den Bergen der Tramuntana hergestellt wird. Außerdem erfährt man interessante Details von lokalen Produzenten auf der Insel, die im Laufe der Jahre zu ihren vertrauensvollen und hochwertigen Zulieferern geworden sind.

Alle Kapitel werden von wunderschönen Farbfotos von den Fotografen Ingolf Hatz und Julia Hildebrand ergänzt, die die Insel und ihre schmackhaften Gerichte zeigen. Man bekommt sofort Lust einzukaufen und loszulegen oder baldmöglichst wieder nach Mallorca zu fliegen.

Ich kenne Caroline seit über 10 Jahren durch die gemeinsame Arbeit bei Kundenveranstaltungen auf Mallorca. Ich bin seit dem ersten Treffen von ihrer kulinarischen Kompetenz und Verlässlichkeit beeindruckt und buche sie gerne immer wieder, insbesondere für anspruchsvolle und verwöhnte Kunden. Als sie mir sagte, dass sie ein Kochbuch schreibt, dachte ich, dass dies eine gute Idee ist, denn dann gibt es hoffentlich bald ein Kochbuch in deutscher Sprache, dass diese wunderbaren Rezepte einem weiten Personenkreis zugängig macht. Wer mehr über sie erfahren möchte, liest ihren Blog oder folgt Private Cooking auf Instagram.

Liebe Caroline, ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Kochbuch und weiterhin viele tolle Momente in Deiner Küche!

Info: Caroline Fabians „Mallorca – Das Kochbuch“ (ISBN 978-3-8310-3985-2) erschien im September 2020 im DK Verlag und ist überall im Buchhandel erhältlich.

Kunden von Teambuilding Mallorca bekommen auf Anfrage gerne ein Exemplar mit persönlicher Widmung direkt von der Autorin zugeschickt (28 € + Portokosten): Email an caroline@privatecooking-mallorca.com

copyright (c) Julia Hildebrand & Ingolf Hatz, Mallorca Kochbuch DK Verlag

DKV_Caroline_Fabian_DSC9897